Zufrieden mit uns?
Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Unternehmer-Freunden davon erzählen!
Und bedanken uns für jede erfolgreiche Empfehlung doppelt!
Durch Aktualisierungen der Formulare zur Jahreswende durch die Finanzverwaltung kann es zu Hindernissen bei der Abgabe von Meldungen kommen.
Wir haben alle Finanzamtsformulare aktualisiert, sodass rechtzeitig zum ersten UVA-Termin sowohl die Umsatzsteuer-Voranmeldung für 2023, als auch die Jahresmeldungen für 2022 (Beilagen E1a, E1b, K1) problemlos eingereicht werden können.
Bei der automatischen Kontoauszugskontrolle können Sie nun Skontokonditionen noch besser überblicken!
Beim Abgleich eines Zahlungseingangs und einer Ausgangsrechnung werden die Skontokonditionen der Rechnung geprüft und der am Buchungstag korrekte Skontosatz sowie Zahlungsbetrag hervorgehoben.
So können Sie die Einhaltung von Skontobedingungen noch leichter kontrollieren.
Haben Sie bereits den Jahresbeleg Ihrer Registrierkasse zur Prüfung an das Finanzamt übermittelt? Dieser muss der Behörde bis spätestens Mittwoch, 15.02.2023 vorliegen.
In FreeFinance wird Ihr Jahresbeleg automatisch mit dem Abschluss Ihrer letzten Tageslosung des Jahres erstellt. Übermitteln Sie diesen einfach direkt über Ihren Webservice Benutzer über die Reiter Registrierkasse > Berichte > Datenerfassungsprotokoll.
Nutzen Sie eine externe Kasse, finden Sie eine detaillierte Anleitung zur Übermittlung auf der Homepage der WKO.
Auch unser Manumeter zur Reisekostenerfassung ist grundlegend erneuert worden.
Neben dem rundum verbesserten Userinterface gibt es auch einige neue Features, wie die Integration mehrerer Benutzer. Um einen Datenverlust bei der Migration zu vermeiden, steht im Store eine völlig neue App für Sie bereit.
Neue App anbindenDurch die im Rahmen der Modernisierung der Finanzverwaltung geschehene Zusammenlegung der regionalen Finanzämter kann es zu Problemen bei der UVA kommen.
Durch die nun nicht mehr relevante regionale Zuordnung anhand der Steuernummer kann in FreeFinance eine Fehlermeldung entstehen. Prüfen Sie daher in den Grundeinstellungen die richtige Eingabe Ihrer Steuernummer, um weiterhin problemlos Ihre Finanzamtsmeldungen zu machen.
Auch Papercut zum Scannen von Belegen enthält neue Features.
Wird bei Belegen der QR-Code ausgelesen, werden automatisch Beleg- und Zahlungsdatum ausgefüllt. Bei Zahlungen mit Debit- oder Kreditkarte kann dies beim Abstimmen mit dem Kontoauszug zu Unstimmigkeiten führen, wenn der Betrag nicht am selben Tag vom Konto gebucht wird.
Deshalb kann das Zahlungsdatum nun auch manuell entfernt oder angepasst werden.
Papercut anbindenLesen Sie hier unsere Tipps für ein erfolgreiches neues Finanzjahr!
Sie erfahren nicht nur, wie Sie Ihre Buchhaltung möglichst reibungsfrei gestalten, sondern auch wertvolle Informationen zu Fristen und Abgaben an die Verwaltungsbehörden.
Zu den TippsMit Google Drive können Sie nun zwischen insgesamt vier verschiedenen Cloud-Speichern wählen!
Binden Sie Google Drive genauso wie die bestehenden Cloud-Speicher einfach an und aktivieren Sie die automatisierte OCR-Überwachung, um keine Belege mehr zu vergessen und automatisierte Buchungsvorschläge zu erhalten.
Fügen Sie nun Ihren Mailvorlagen sowie Massenmails auch Anhänge hinzu!
Sie können Ihre Mailvorlagen nicht nur kategorisieren, sondern jetzt auch Anhänge direkt in der Mailvorlage hinzufügen. So können Sie z. B. mit jedem Angebot oder Auftragsbestätigung automatisiert Ihre AGB als Dokument versenden.
Außerdem können Sie beim Versenden mehrerer Dokumente nun ebenfalls Anhänge hinzufügen.
Seit diesem Jahr ist FreeFinance auch auf Instagram.
Verpassen Sie über unsere Seiten bei Facebook und Co. keine neuen Ankündigungen und Features mehr. Erhalten Sie außerdem aktuelle Tipps & Tricks rund um die Themen Steuern und Selbstständigkeit.
Gleich folgen auf Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn.
Der Anbieter der Registrierkassenzertifikate A-Trust erhöht die Preise für RKSV-konforme Zertifikate.
Dies betrifft somit auch die Registrierkasse in FreeFinance mit einer Preissteigerung von 20,- €. Somit kostet das Zertifikat für die Registrierkasse in FreeFinance nun 119,- €.
Fügen Sie Ihren Rechnungen nun auch individuelle Absenderzeilen hinzu.
Tragen Sie einfach die gewünschte Absenderzeile in der Rechnungslegung im neuen Feld „Adresse Absender“ ein. Diese wird auf der Rechnung direkt über der Adresszeile Ihrer Kunden aufgedruckt.
Auch unsere neue Buchhaltung für Deutschland schreitet immer weiter voran. FreeFinance Deutschland kann jetzt neben der EÜR auch:
Jetzt registrieren
Wir freuen uns, wenn Sie Ihren Unternehmer-Freunden davon erzählen!
Und bedanken uns für jede erfolgreiche Empfehlung doppelt!