30 Tage kostenlos und unverbindlich testen | Kein automatisches Abo | Ohne Kreditkarte | Ohne Risiko
Unsere Preise
Unsere Pakete
12 Monate Abo-Laufzeit36 Monate Abo-Laufzeit
Plus
Für Top-Komfort: Rechnung &
Bankkonto & Buchhaltung
Optional
Unsere Preise verstehen sich netto zzgl. 20 % USt., Gesamtbetrag des Abos zahlbar im Voraus per sicherer Online-Überweisung. Keine monatliche Zahlung.
Automatische Bilderkennung: Sie starten mit 1.000 Credits. Eine Dateianalyse verbraucht einen Credit, Sie können jederzeit Credits nachkaufen (100 Credits für 15 EUR, 250 Credits für 30 EUR, 500 Credits für 50 EUR). Credits verfallen nicht und sind von der Abo-Laufzeit entkoppelt.
Info zur Registrierkassa: Für die Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH - a.sign RK HSM Basic für bis zu 10.000 Signaturen pro Jahr - mit 5 Jahren Laufzeit fallen einmalig 119 EUR an.
Plus
Für Top-Komfort: Rechnung &
Bankkonto & Buchhaltung
Optional
Unsere Preise verstehen sich netto zzgl. 20 % USt., Gesamtbetrag des Abos zahlbar im Voraus per sicherer Online-Überweisung. Keine monatliche Zahlung.
Die angegebenen Preise gelten bei einer 12 monatigen Abolaufzeit bis zu einem Jahresumsatz von 700.000 EUR. Bis 1,5 Mio EUR fallen zusätzlich 12 EUR pM, bis 3 Mio 20 EUR pM und bis 5 Mio 44 EUR pM an.
Automatische Bilderkennung: Sie starten mit 1.000 Credits. Eine Dateianalyse verbraucht einen Credit, Sie können jederzeit Credits nachkaufen (100 Credits für 15 EUR, 250 Credits für 30 EUR, 500 Credits für 50 EUR). Credits verfallen nicht und sind von der Abo-Laufzeit entkoppelt.
Info zur Registrierkassa: Für die Signatureinrichtung der A-TRUST GmbH - a.sign RK HSM Basic für bis zu 10.000 Signaturen pro Jahr - mit 5 Jahren Laufzeit fallen einmalig 119 EUR an.
Mandant & Submandant vs. Benutzer
Eine Buchhaltung (= 1 Mandant, = 1 Abo) in FreeFinance ist für eine Steuernummer, eine Einkunftsart bzw. eine Beilage zur Einkommensteuererklärung (E1a, E1b, etc.) möglich. Wir bieten bereits ab dem zweiten Mandanten (Submandant) 30% Mengenrabatt aufs Abo (ohne Testphase, ausgenommen Zusatzservices, Dienstleistungen, Zertifikate und Aufpreise bei doppelter Buchhaltung für höhere Umsatzgrößen).
Sie können kostenlos beliebig viele Benutzer anlegen und diesen individuell konfigurierbare Rollen & Berechtigungen vergeben. So macht jeder das, was er/ sie am besten kann.
Submandanten sind vorgesehen für weitere Buchhaltungen, die sich wie folgt ergeben:
- Zusammengehörige Unternehmen (zB. gleiche Adresse oder gemeinsame Geschäftsführung)
- Getrennte Steuernummern des gleichen Unternehmens (zB. bei mehreren Vermietungs-Objekten)
- Aufgrund unterschiedlicher Einkunftsarten / Gewerbe (zB. bei selbständiger Arbeit und Vermietung)
Für eigenständige, unabhängige Unternehmen ist der Mengenrabatt nicht anwendbar.
Submandanten benötigen einen aktiven Hauptmandanten. Ergibt sich hier eine Änderung (weil zB. die Hauptbuchhaltung nicht weitergeführt wird) wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.
Das Abo sicher bezahlen
Dank der PSD2-Richtlinie der EU können Sie eine sichere Online-Überweisung direkt mit Ihrer Bank durchführen - dh: Sie geben uns oder der finAPI niemals Ihre Bankdaten preis! Sie führen eine sichere gewohnte SEPA-Überweisung in Ihrem Telebanking durch - mit Zwei-Faktor-Authentifizierung (üblicherweise Ihr Smartphone).
Das hat den Vorteil, dass alle Überweisungsdetails bequem vorbefüllt sind und wir das OK zur durchgeführten Überweisung erhalten. Damit können wir Ihre bestellten Funktionen sofort automatisch aktivieren.
Keine Kreditkarte notwendig.
Häufige Fragen
Kann ich monatlich bezahlen?
Die Abos für FreeFinance schließen Sie für 12 oder 36 Monate ab, die Zahlung des Gesamtbetrages erfolgt 1x im Voraus für die gewählte Laufzeit. Eine monatliche Zahlung ist leider nicht möglich. Sie müssen Ihr Abo kündigen? Wenden Sie sich bitte an das Support-Team.
Kann ich mehrere Buchhaltungen anlegen?
Eine Buchhaltung (= 1 Mandant, = 1 Abo) in FreeFinance ist für eine Steuernummer, eine Einkunftsart bzw. eine Beilage zur Einkommensteuererklärung (E1a, E1b, etc.) möglich.
Wir bieten bereits ab dem zweiten Mandanten (Submandant) 30% Mengenrabatt auf jedes weitere Abo (ohne Testphase).
Submandanten sind vorgesehen für weitere Buchhaltungen, die sich wie folgt ergeben:
- Zusammengehörige Unternehmen (zB. gleiche Adresse oder gemeinsame Geschäftsführung)
- Getrennte Steuernummern des gleichen Unternehmens (zB. bei mehreren Vermietungs-Objekten)
- Aufgrund unterschiedlicher Einkunftsarten / Gewerbe (zB. bei selbständiger Arbeit und Vermietung)
Kann ich die UVA für mehrere Mandanten übergreifend erstellen?
Wenn sich Ihre UVA (und ZM) über mehrere Buchhaltungen erstreckt - aber unter einer Steuernummer saldiert zu melden ist - dann können Sie das über Submandanten und unserer Erweiterung "Kumulierte Finanzamtsmeldung" erledigen.
Wie kann ich bezahlen?
Sie bezahlen bei FreeFinance Ihr Abo bequem und sicher mit Online-Überweisung. FreeFinance leitet Sie übersichtlich durch die nötigen Schritte.
Sie geben uns oder finAPI niemals Ihre Bankdaten bekannt! Sie führen eine gewohnte SEPA-Überweisung in Ihrem Telebanking durch.
Das hat den Vorteil, dass alle Überweisungsdetails bequem vorbefüllt sind und wir das OK zur durchgeführten Überweisung erhalten. Damit können wir Ihre bestellten Funktionen sofort automatisch aktivieren.
Keine Kreditkarte notwendig.
Die Pakete passen nicht zu meinen Unternehmen - was kann ich tun?
Unsere Pakete orientieren sich nach den häufigsten Bedürfnissen unserer Kunden, sodass eine größtmögliche Automation, Digitalisierung und Integration in die Buchhaltung möglich ist.
Natürlich wissen wir, dass jedes Unternehmen einzigartig und anders ist - aber leider können wir die Funktionsinhalte und Preise der Pakete nicht individuell anpassen.
Können mehrere Benutzer an meiner Buchhaltung arbeiten?
Ja, Sie können kostenlos beliebig viele Benutzer anlegen und diesen individuell konfigurierbare Rollen & Berechtigungen vergeben. So macht jeder das, was er/ sie am besten kann.
Wie erhalte ich Unterstützung, wenn ich welche brauche?
Wenden Sie sich bitte per Mail an unser Support-Team unter support@freefinance.at
Wir wissen, dass manchmal dringender Rat gewünscht ist, deswegen sind wir stets bemüht, Ihre Anfrage so rasch wie möglich zu beantworten.
Kennen Sie schon unser Angebot für Online-Schulungen?