Wählen sie eine Vorlage, in der Sie die Grunddaten der E-Mail bereits vordefiniert haben und klicken Sie auf die Schaltfläche done. Dadurch wird die Vorlage für die aktuelle E-Mail herangezogen und alle Platzhalter mit den möglichen Daten Ihres Kunden bzw. des Geschäftsdokumentes ersetzt.
E-Mail versenden
Der Direktversand von Geschäftsdokumenten oder Kassen-Bons per E-Mail an Ihre Kunden kann in FreeFinance einfach erledigt werden.
Zum Inhalt dieses Artikels
Zuletzt aktualisiert:
Vorlage
E-Mail versenden
- Absender E-Mail: Ihre Absender E-Mail Adresse für den Versand der E-Mails an Ihre Kunden - wird mit Ihrer E-Mail Adresse vorbelegt
- Kopie der E-Mail: Wünschen Sie eine Kopie der gesendeten E-Mail an Sie selbst? Stellen Sie Hier die gewünschte Art der Kopie ein und im folgenden die E-Mail Adresse
- Kopie an: E-Mail Adresse an die die Kopie der E-Mail gesendet werden soll
- Betreff: Betreff der E-Mail
- Nachricht: Nachrichtentext der E-Mail
- Anhang: Im Anhang sehen Sie welches Dokument an Ihren Kunden gesendet wird.
Drücken Sie die Schaltfläche Senden und das E-Mail wird mit dem Anhang sofort als "Multipart-Email" (HTML und Text E-Mail inkl. Anhang) versendet.
V-Card
Sie können Ihre E-Mails mit Formatierungen, wie Fett- oder Kursivschrift, Aufzählungen, etc. gestalten.
Auf Basis der Mandanteneinstellungen kann auf Wunsch automatisch eine V-Card (digitale Visitenkarte) erstellt und an das Mail angehängt werden.
Probleme beim E-Mail Versand?
Mailversand How-Tos und Problemlösungen für den Standardmailversand und Versand über den eigenen Mailserver.