Nachrichtenzentrale

Übersicht

Die Nachrichtenzentrale ist der Kern aller Kommunikationen und Benachrichtigungen:

  • Anzeige aller Benachrichtigungen und Weiterleitung zu den dem entsprechenden Themen oder Bereichen in FreeFinance
  • Gesamte Kommunikation zwischen Unternehmer und Berater

Voraussetzung

Die Nachrichtenzentrale wird grundlegend jedem Benutzer angezeigt. Die Inhalte hängen ab von:

  • Benachrichtigungen werden angezeigt wenn das Modul Erweiterte Benachrichtigungen und Mailserver verwendet wird
  • Kommunikationen mit dem Berater werden angezeigt, wenn der Unternehmer einen Berater ausgewählt hat. In dem Fall werden die Benachrichtigungen zu neuen Nachrichten in den Benachrichtigungen angezeigt.

Der Berater kann die Nachrichtenzentrale für die Kommunikation mit seinen Klienten immer verwenden.

Funktionsweise - Benachrichtigungen

So werden alle Benachrichtigungen und Konversationsnachrichten angezeigt

 

  1. Klicken Sie auf das Nachrichten-Symbol  im Header
  2. Nun sehen Sie hier die neuesten Nachrichten und Meldungen
  3. Klicken Sie auf “Zur Nachrichten-Zentrale” um auf eine Übersicht aller Nachrichten zu bekommen

Es kann auch direkt ein neues Gespräch mit dem Berater gestartet werden

Benachrichtigungen: Alle Benachrichtigungen aus den Benachrichtigungseinstellungen werden angezeigt.

Zur Nachrichtenzentrale: Die Nachrichtenzentrale zeigt alle Nachrichten und Kommunikationsdetails an

Neue Nachricht an den Berater: Erstellen Sie eine neue Nachricht an Ihren Berater

Gespräch anzeigen: Zeigt die integrierte Kommunikation zu einem Geschäftsfall (Beleg, Buchung, Rechnung, etc) an.

Mit der Schaltfläche wird auch ein neues Gespräch zum aktuell ausgewählten Geschäftsfall begonnen!

Funktionsweise - Nachrichtenzentrale

Die Nachrichtenzentrale ist in zwei Bereiche geteilt:

  • Benachrichtigungen
  • Kommunikation

Für beide Bereiche gilt der gleiche Filter

1. Hier können Sie jetzt auch nach gewünschten Benachrichtigungen und Konversationsnachrichten filtern

Filter

  • Zeitraum: Auswahl des Zeitraumes für die Auswertung
  • Status: Hier stehen zur Auswahl: Anzeige nur der neuen, gelesenen oder aller Nachrichten oder Kommunikationen
  • Suchtext: Je nach gewähltem Typ kann in Kombination mit den anderen Filtereinstellungen auch nach einzelnen Schlagwörtern in Nachrichten oder Kommunikationsdetails mit dem Berater gesucht werden.

2. Klicken Sie auf den Pfeil einer Nachricht, um nähere Informationen zu erhalten

Benachrichtigungen

Die Benachrichtigungsdetails werden in der Nachrichtenzentrale-Details angezeigt.

Das Icon  verlinkt auf:

  • Der Benachrichtigung entsprechenden Detailsseite in FreeFinance oder
  • Der Benachrichtigung entsprechenden Infoseite oder
  • Zeigt die Kommunikation an

Sobald eine Nachricht selektiert wurde, wird sie automatisch als gelesen markiert.

Kommunikation

Die Kommunikationsliste zeigt alle Nachrichten zwischen Unternehmer und Berater, sowie die zugehörigen Beleginformationen (inkl. Name, Nummer, Datum und Gesamtbetrag) an.

  • Durch Klick auf die Nachrichtenbeschreibung wird die Nachrichtenhistorie aufgerufen, dh: alle Details zur Nachricht!
  • Durch Drücken des Links  wird, bei der integrierten Kommunikation, automatisch zum betroffenen Beleg gesprungen!

Die angezeigte Nachrichtenliste kann auch exportiert werden.