Bestehenden Benutzer hinzufügen und verwalten

Zum Inhalt dieses Artikels

Zuletzt aktualisiert:
  1. Überblick
  2. Benutzerrolle ändern
  3. Bestehenden Benutzer hinzufügen
  4. Siehe auch

Überblick

Sie wollen einem Mitarbeiter, Kollegen oder Freund, der bereits selbst einen Benutzer in FreeFinance hat, Zugriff auf Ihren Mandanten gewähren oder Rollen von bestehenden Benutzern ändern. Dies können Sie in diesem Formular erledigen.

Details zu den Benutzerrollen siehe Rollenverwaltung.

Benutzerrolle ändern

Zum Ändern der Benutzerrolle eines Benutzers führen Sie folgende Schritte durch:

  1. wählen Sie einen Benutzer durch drücken der Schaltfläche in der Auswertung Benutzer und Rollen verwalten
  2. Ändern Sie die Rolle in die gewünschte Rolle und drücken Sie die Schaltfläche Speichern

Bestehenden Benutzer hinzufügen

Zum Ändern der Benutzerrolle eines Benutzers führen Sie folgende Schritte durch:

  1. Geben Sie den Benutzernamen des gewünschten Benutzers ein und drücken Sie auf die Schaltfläche Suchen. Wurde der Benutzer nicht gefunden erhalten Sie eine Fehlermeldung.
  2. Wurde der Benutzer gefunden wählen Sie die gewünschte Rolle und drücken Sie die Schaltfläche Speichern