Beim Verbinden von externen Applikationen oder Apps mit der FreeFinance Buchhaltung, wird der folgende Ablauf durchgeführt:
- Der Benutzer muss sich bei FreeFinance mit seinem Benutzernamen und Passwort anmelden
Optional: hat der Benutzer mehrere Buchhaltungen (Mandanten) muss der gewünschte Mandant gewählt werden - Danach muss der externen Applikation (App) zugriff auf die eigene Buchhaltung gewährt werden. Es wird der Name der Applikation und die folgenden Möglichkeit angeboten:
- Zulassen: Der Zugriff wird genehmigt
- Verweigern: Der Zugriff wird nicht gestattet
Nach erfolgreichem Verbinden, kann die externe Applikation oder die App auf die Daten über die Schnittstellen zugreifen.
Alle aktuellen verbundenen Applikationen und Apps werden unter Mein Profil > Benutzer & Berechtigungen > Berechtigte Apps angezeigt. Hier kann die Verbindung auch jederzeit wieder beendet werden!
Beispiele für externe Applikationen sind:
- manubu POS Registrierkassa (Touch Frontend)
- manubu POS Registrierkassen APP (für Android und iOS)
- Alexa Integration
- Drittanbieter Software
- Webshops