In diesem Formular kann der Berater seine eigenen Klienten (einen Mandanten pro Klient/Buchhaltung) anlegen.
Neuen Klienten anlegen
Zum Inhalt dieses Artikels
Zuletzt aktualisiert:
Allgemeines
Neuen Klienten / neue Buchhaltung anlegen
Buchhaltungsart und Paketauswahl
Wählen Sie die Art der Buchhaltung und das gewünschte Paket für den neuen Klienten. Die Optionen zu den Paketen können auch später direkt im Klienten erweitert werden.
Rechnung an
Sie entscheiden wie die Verrechnung der Beiträge pro Mandant durchgeführt werden soll:
- Sie übernehmen die Verrechnung der FreeFinance Beiträge pro Mandant
- Ihr Klient soll selbst bezahlen
Weitere Auswirkung der Wahl Rechnung an:
Der Bezahlende ist in diesem Fall der Eigentümer des Mandanten. Das bedeutet, dass der Eigentümer/Bezahlende
- die Sicherheitseinstellungen sowie die grundlegenden Zugriffsrechte regeln kann
- Pakete wechseln oder Optionen bestellen kann.
Klientendaten
Einzugeben sind folgende Daten:
- Benutzername: der Benutzername des Klienten, mit dem der Klient sich anmelden kann
- Sprache: die Sprache des Klienten
- E-Mail: die gültige E-Mail Adresse des Klienten
- Name des neuen Klienten: Geben Sie den Namen des neuen Klienten an
- Adresse des Klienten: ist nur anzugeben, wenn der Klient bezahlt.
Drücken Sie die Schaltfläche Registrieren und der neue Mandant wird angelegt. Ein E-Mail mit den Zugangsdaten wie Benutzername und ein automatisch erstelltes Passwort wird an die angegebene E-Mail Adresse Ihres Klienten gesendet.