Neuen Klienten anlegen

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Zuletzt aktualisiert:
  1. Allgemeines
  2. Neuen Klienten / neue Buchhaltung anlegen
  3. Klientendaten
  4. Siehe auch

Allgemeines

In diesem Formular kann der Berater seine eigenen Klienten (einen Mandanten pro Klient/Buchhaltung) anlegen.

Neuen Klienten / neue Buchhaltung anlegen

Buchhaltungsart und Paketauswahl

Wählen Sie die Art der Buchhaltung und das gewünschte Paket für den neuen Klienten. Die Optionen zu den Paketen können auch später direkt im Klienten erweitert werden.

Rechnung an

Sie entscheiden wie die Verrechnung der Beiträge pro Mandant durchgeführt werden soll:

  • Sie übernehmen die Verrechnung der FreeFinance Beiträge pro Mandant
  • Ihr Klient soll selbst bezahlen


Weitere Auswirkung der Wahl Rechnung an:

Der Bezahlende ist in diesem Fall der Eigentümer des Mandanten. Das bedeutet, dass der Eigentümer/Bezahlende

  • die Sicherheitseinstellungen sowie die grundlegenden Zugriffsrechte regeln kann
  • Pakete wechseln oder Optionen bestellen kann.

Klientendaten

Einzugeben sind folgende Daten:

  • Benutzername: der Benutzername des Klienten, mit dem der Klient sich anmelden kann
  • Sprache: die Sprache des Klienten
  • E-Mail: die gültige E-Mail Adresse des Klienten
  • Name des neuen Klienten: Geben Sie den Namen des neuen Klienten an
  • Adresse des Klienten: ist nur anzugeben, wenn der Klient bezahlt.

Drücken Sie die Schaltfläche Registrieren und der neue Mandant wird angelegt. Ein E-Mail mit den Zugangsdaten wie Benutzername und ein automatisch erstelltes Passwort wird an die angegebene E-Mail Adresse Ihres Klienten gesendet.